Unsere Berater stellen sich vor

Thomas Pürthner

tl_files/standart/media/content pictures/mitarbeiter/02_big.jpg
- Betriebswirt IHK
- Dipl Ing. (FH)
- Master of Science

Veröffentlichung von Thomas Pürthner:

Strategische Neuausrichtung regionaler Dienstleistungsunternehmen:

Strategische Neuausrichtung regionaler Dienstleistungsunternehmen der Automobilindustrie für eine bundesweite Expansion

tl_files/standart/media/content pictures/Buch_.jpg

Das Buch soll zeigen, dass es eine Menge an Strategievarianten gibt, die Unternehmen auf verschiedenste Weise nutzen können. Ein Ansatzpunkt dieses Buches war, Vor- und Nachteile dieser Strategievarianten aufzuzeigen. Im Verlauf dieser Untersuchungen konnte festgestellt werden, dass für kleine Unternehmen der Dschungel der Strategien sehr schwierig zu überblicken ist. Ein Ansatzpunkt ist, Instrumente zur Strategieauswahl in eine Software zu implementieren und dadurch eine Vereinfachung zu erreichen. Obwohl der Markt durch Niedrigpreise und EU Erweiterung immer schwieriger werden wird, kann man davon ausgehen, dass man mit Mittelständigen Unternehmen durch Qualität und Flexibilität ein großes Wachstum erfahren wird. Aber was immer beachtet werden muss, ist: ¿Wenn man sehr schnell wächst muss auch - wie im Bergbau - immer der Stollen gesichert werden¿. Das heisst, wir müssen immer wieder durch Strategiekontrollen prüfen, ob der Weg immer noch der ist den man von Anfang an beschreiten wollte. Wenn es notwendig sein sollte, müssen immer wieder die Strukturen angepasst werden, ¿um den Stollen nach hinten abzusichern.

 

BUCH KAUFEN